Kürzlich erschien mein Album "Autumn In June" aus dem Jahr 1995 auch in der digitalen Musikwolke. Hier der Link zum Album, u a: mit der Busy Body Band, Till Brönner und Christina Lux.
Alle Fotos von Josef Töller - joot-foto
ins nahe Belgien fahre ich natürlich mit dem Rad :-)
Alle Fotos © Josef Töller "joot-foto Köln"
Seit einigen Jahren treffen sich die Musiker vom "Orchester der Liebe" (Sitzungsband von "Deine Sitzung") zum "Brainstorming" in Belgien, in wechselnden Ferienhäusern. Da fahre ich dann natürlich mit meinem Randonneur-Rennrad hin.
Im Mai 2004 hatte ich mein Auto verkauft und mir dann dieses tolle Fahrrad gegönnt. Seitdem haben wir tausende Kilometer gemeinsam absolviert. Es ist auch noch der originale Sattel vorhanden.
Im Gepäck habe ich dann auch ein oder zwei Bag in Box, a 5 Liter, von meinem liebsten Rotwein aus Portugal. "BIQUEIRAO", sehr angenehm, aber dann sind wir auch 10 kg schwerer.
Das erste Treffen, vor einigen Jahren, fand ganz in der Nähe von der Formel 1 Strecke in "Spa" statt. Den Weg dorthin hatte ich mir bei Google Maps angeschaut und dann für die Strecke Notizen gemacht. Von Bad Münstereifel über Blankenheim und Udenbreth zum Losheimer Graben. Kaum war ich dort über die belgische Grenze gefahren hörte die für uns übliche Fahrrad-Beschilderung auf. Stattdessen standen nur noch Zahlen oder Buchstaben auf den Schildern und ich war raus.... Zum Glück konnte mir ein älterer Herr erklären, wie ich weiter nach Büttgenbach komme. Dort kam ich dann auf den "Venn-Bahn-Radweg" und es war einfach nur Herrlich. Alle Wege ausgeschildert, keine Steigung mehr und plötzlich schien sogar die Sonne. So konnte ich mir endlich trockene Sachen anziehen und gönnte mir ein Bierchen und eine Kniffte. Bis "Malmedy" war es dann nicht mehr weit und ich ging dort erstmal im Supermarkt einkaufen ("Carrefour").
Dann ging es weiter in Richtung Location, auch auf einer stillgelegten Bahntrasse. Doch im Zielort gab es die notierte Strasse nicht.
"Wer lesen kann ist im Vorteil". Habe ich mich wohl verlesen...Also dann die Band angerufen wegen genauer Adresse und dann ging es wieder zurück Richtung Malmedy. Sie fragten noch, ob sie mich abholen sollen, aber es war ja nicht mehr weit und ich wollte noch radeln.
Mir fiel nebenbei auf, dass mein Handy nur noch wenig Akku hatte...Na ja, hab ja eine Powerbank dabei. Also die richtige Adresse hatte ich jetzt aber nicht ausreichenden Empfang für Google Maps...und die Leute, die ich nach dem Weg fragte, wussten es nicht oder nur ungenau, oder sprachen für mein Anfängerfranzösisch viel zu schnell.
Ich kürze hier ab: Es war ca. 16:00 Uhr bei Malmedy und die Sonne schien. Es waren nur noch ca. 15km zur Location. Um 20:00 Uhr war ich dann endlich bei "Spa" und um 21:00 Uhr endete ich an einer T-Kreuzung im Wald vor der orange beleuchteten Autobahn und sah mich schon hier übernachten im Schlafsack....zum Glück war es trocken. Ich versuchte die defekte Powerbank nochmal zu aktivieren...und tatsächlich, ich konnte wieder telefonieren.
Die Band holte mich mit dem Bus ab und das Gelächter war gross...Das sollte mir danach nie wieder passieren. Die Location war auf der anderen Seite der Autobahn. Seit dem fahre ich immer mit 2 Powerbanks UND Karte!
So entstand dann ein neues Lied:
"Bis Malmedy war alles wunderschön, doch dann passierte mir une grand maleur".
Dieses Jahr trafen wir uns in Lontzen.
In einem riesigen Ferienhaus, wunderschön im Dreiländereck gelegen. An einem Bach mit Grillplatz.
Wenige Kilometer nach Abfahrt in Münstereifel
überholte mich, kurz vor Satzvey, ein lieber Kollege aus dem Nachbarort Eiserfey.
Andre Nendza fährt auch sehr gerne mit dem Fahrrad. Wunderbar!
Auf halbem Weg, in Düren, machte ich eine ausgiebige Pause.
Dort war Wochenmarkt und die Sonne schien. Es gab sogar einen Wagen mit Fisch.
Ein lecker Matjesbrötchen und ein kaltes Pils...Was brauche ich mehr.
Man beachte den originalen Sattel :-)
Kreuzung Richtung Kornelimünster am Haus Jülich
In Kornelimünster war leider grosse Baustelle
Die letzten 20 Kilometer fuhr ich dann mit Google Navy auf den Ohren und die Stimme führte mich perfekt zur Location.
Dort angekommen freute ich mich auch über meine neue Powerbank, die man am Lenker fixieren und das Handy einklemmen kann. Sie hat die 100 km sehr gut gehalten. Sogar mit Licht und einer lustig klingenden Hupe.
Kam bei der Band sehr gut an :-)
Das "Udo Schild - Groove Trio" mit Clemens Orth - keys und Marcus Möller - drums,
war gebucht für die "Düsseldorfer Jazz Rally". Leider fiel auch Diese wegen Corona aus.
Als kleinen Ausgleich produzierte der Veranstalter einen aufwendigen Konzertfilm.
Videoproduktion für den "Jazz Rally Musikfilm" in der Classic Remise in Düsseldorf,
mit "Udo Schild", den "Talking Horns", "Marcus Schinkel" und Reiner Witzel.
Am 08. März spielt Udo seinen vorläufig letzten Gig in 2020.
Ab jetzt regiert CORONA!
Udo Schild trauert um seine Schwester Angelika.
Ruhe in Frieden liebe Angelika.
Udo Schild arbeitet immer noch mit grossem Elan am "Booking" für "2020".
Udo Schild "40 Years On Stage"! Es sind schon einige Konzerte bestätigt.
Es geht wieder los:
Proben für DEINE SITZUNG, mit Ebasa, Carolin Kebekus und Mirja Bös.
Udo Schild arbeitet an den Songs für sein ganz neues Album "VELO" und an einem Compilation-Album: "Udo Schild & Friends" - Best Of Jazz & R&B, u.A. mit Hanno Busch - Claudius Valk Trio - Last Affair - The Soulsuckers - The Sookie Allstars.
Es war ein wunderbarer Abend und dass trotz Bombenalarm und Entschärfung in der Nähe.
Ich teilte die Bühne mit soviel genialen Musikern. Was für ein Fest.
Roland du bist der Grösste!
Roland Peil – drums, perc, voc
Sebastian Nickoll – perc, voc
Laura Robles Marcuello – perc
Juan Camilo Villa – bass
Bruno Müller – gtr, voc
Xaver Fischer – keys
Flo Dauner – drums
Christoph Titz – trp
Reiner Witzel – saxes, flute
Udo Schild – voc, gtr
Melane – voc
Mirta – voc
Ney Portales – voc
Albert N‘Sanda – voc
Die Nachricht von Olaf Bürgers Tod haben wir von DEINE SITZUNG mit fassungsloser Trauer aufgenommen. Für alle, denen es genauso geht und die ihre Anteilnahme persönlich zum Ausdruck bringen möchten, halten die Mitarbeiter des DOMFORUM (Roncalliplatz 2, 50667 Köln) bis zum 31.08.2019 ein Kondolenzbuch bereit.
Udo Schild trauert um seinen langjährigen Freund und Keyboarder, Holger Schach.
Ruhe in Frieden lieber Holgi.